AMF zeigt Marktkenntnis und ist zuversichtlich für die Zukunft

0

Die Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) erzielte im Jahr 2023 einen Rekordumsatz von 51 Millionen Euro und trotzte den wirtschaftlichen Herausforderungen. Durch neue Produkte und moderne Arbeitsmodelle konnte das Unternehmen das Wachstum vorantreiben. Das Beladesystem Smart Automation bietet dabei eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel. Es ermöglicht eine effiziente und automatisierte Werkstückbearbeitung und kann einfach an bestehende Maschinen angebracht werden. Das große Interesse und die hohe Nachfrage bestätigen die Relevanz dieses innovativen Produkts.

AMF: Erfolgreicher Umsatz in Asien, Amerika und Europa

AMF konnte im Jahr 2023 seinen internationalen Erfolg weiter ausbauen und erzielte einen Umsatzanteil von 45% außerhalb Deutschlands. Insbesondere in Asien und Amerika konnte das Unternehmen seine Präsenz stärken. Während China mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen hatte, verzeichnete AMF in Indien ein starkes Wachstum. In den USA stagnierte der Umsatz auf hohem Niveau, während sich in Südamerika eine gesteigerte Nachfrage abzeichnete. In Deutschland stieg die Nachfrage nach individuellen Lösungen in den Zukunftsbranchen E-Mobilität, optische Messtechnik und Luft- und Raumfahrt, was dazu beitrug, rückläufige Umsätze in der Automobil- und Zulieferbranche auszugleichen.

Kommunikation und Stimmung: AMF erlaubt Hunde am Arbeitsplatz

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, setzt AMF auf eine gleichbleibende Mannschaft und hohe Ausbildungsquoten. Die Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, einschließlich Home-Office. Eine besondere Neuerung besteht darin, dass Hunde mit an den Arbeitsplatz gebracht werden können. Dies trägt nicht nur zur Verbesserung der Kommunikation bei, sondern steigert auch die allgemeine Stimmung im Unternehmen.

AMF hat mit dem Beladesystem Smart Automation einen Erfolgsfaktor geschaffen, der auf Vertrauen und Verantwortung gegenüber den Fachkräften basiert. Dieses innovative System ermöglicht eine effiziente und automatisierte Werkstückbearbeitung, indem es einfach an bestehende Maschinen angebracht wird. Es steigert die Produktivität und ermöglicht Unternehmen sogar eine dritte Schicht ohne menschliche Arbeitskräfte. Das große Interesse und die hohe Nachfrage nach diesem Produkt bestätigen seine Wirksamkeit und den Mehrwert, den es den Kunden bietet.

AMF: Erfolgreiche Marktpräsenz und Kundennähe für nachhaltiges Wachstum

Dank seiner erfolgreichen Marktposition und seiner Fähigkeit, sich den Veränderungen in der Arbeitswelt anzupassen, ist AMF zuversichtlich, dass es auch im Jahr 2024 und darüber hinaus erfolgreich sein wird. Neben dem Beladesystem Smart Automation hat AMF ein Baukastensystem entwickelt, das die Spannung von Freiform-Werkstücken in der additiven Fertigung oder bei der Nachbearbeitung von Gussteilen ermöglicht. Dieses System erfüllt den steigenden Bedarf an schnellem Rüsten und Spannen in den Produktionshallen, da Serien kleiner und Teile spezifischer werden. AMF zeigt mit diesen innovativen Neuentwicklungen seine Marktkenntnis und seine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

AMF hat mit seinen neuen Produkten, modernen Arbeitsmodellen und globaler Präsenz eine effektive Strategie entwickelt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Die hohe Nachfrage und das Interesse an den innovativen Lösungen zeigen das große Marktpotenzial und geben dem Unternehmen Zuversicht für die Zukunft. AMF hat bewiesen, dass es in der Lage ist, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und erfolgreich auf dem Markt zu bestehen.

Lassen Sie eine Antwort hier