NORDFROST erweitert Angebot in deutschen Containerseehäfen

0

Durch die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH erweitert die NORDFROST-Gruppe ihre Trockenlagerkapazitäten in Hamburg erheblich. Mit den beiden Standorten in Hamburg Billbrook verfügt das Unternehmen nun über eine Lagerfläche von rund 30.000 m², die unter dem Namen NORDFROST weiterbetrieben wird. Dadurch kann NORDFROST seinen Kunden erweiterte Lagermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hafens bieten.

NORDFROST gewinnt erfahrene Mitarbeiter durch Übernahme von GLS Grünwald in Hamburg

Die GLS Grünwald Logistik Service GmbH konzentriert sich auf die Lagerhaltung von konservierten Lebensmitteln und übernimmt ab sofort die gesamte Supply Chain für große deutsche Lebensmittelhändler. Durch die Integration in das NORDFROST-Netzwerk erweitert der Logistiker aus Schortens bei Wilhelmshaven seine Trockenlagerkapazitäten und bietet Kunden erweiterte Möglichkeiten direkt in Hamburg.

Erfahrene Mitarbeiter verstärken NORDFROST – nahtlose Integration ins Unternehmen

Durch die Übernahme hat NORDFROST sein Team um vierzehn erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erweitert. Diese werden von Rainer Hautz, einem langjährigen Niederlassungsleiter von NORDFROST in Hamburg, geführt. Dank seiner langjährigen Erfahrung kann eine nahtlose Integration der neuen Geschäftseinheit in das Unternehmen gewährleistet werden.

NORDFROST ermöglicht Kunden Zugang zu umfangreichem Netzwerk

Dank der Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH hat NORDFROST seine Position im Containerhafen Hamburg weiter ausgebaut. Das Unternehmen bietet nun nicht nur Tiefkühl- und Trockenlagerkapazitäten an, sondern auch Trockenlagerkapazitäten an anderen Standorten im Hinterland. Kunden aus verschiedenen Branchen können somit auf das umfangreiche Netzwerk von NORDFROST zugreifen und ihre Logistikprozesse effizient gestalten.

Ganzheitliche Logistiklösungen für Food, Non-Food, Pharma und Breakbulk

Dank der Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH erweitert NORDFROST sein Dienstleistungsangebot und kann seinen Kunden nun ganzheitliche Logistiklösungen für internationale Verkehre anbieten. Das Unternehmen entwickelt effiziente und nachhaltige globale Supply Chains für verschiedene Branchen wie Lebensmittel, Non-Food, Pharma und Breakbulk. Kunden haben die Möglichkeit, je nach Bedarf ausgewählte Standorte von NORDFROST in ihre Lieferkette einzubeziehen. Mit 40 Logistikzentren deutschlandweit und einer beeindruckenden Gesamtkapazität von rund 1 Mio. Palettenstellplätzen ist NORDFROST bestens aufgestellt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine breite Palette an nationalen und internationalen Transportdienstleistungen, einschließlich europaweiter Sammelgutverkehre für tiefgekühlte Waren.

NORDFROST bietet ganzheitliche Logistiklösungen nach Übernahme von GLS Grünwald

NORDFROST hat die GLS Grünwald Logistik Service GmbH übernommen, um seine Trockenlagerkapazitäten in Hamburg zu erweitern und seine Position im Containerhafen zu stärken. Mit der Übernahme gewinnt NORDFROST erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinzu, die das Team in Hamburg verstärken werden. Das Unternehmen kann nun seinen Kunden erweiterte Optionen direkt vor Ort bieten und ganzheitliche Logistiklösungen für internationale Verkehre anbieten. Diese strategische Entscheidung ermöglicht es NORDFROST, sein Angebot insgesamt zu erweitern und Kunden in verschiedenen Bereichen zu überzeugen.

Lassen Sie eine Antwort hier