Rheingas übernimmt BALTYKGAZ und erweitert das Portfolio nachhaltiger Energieprodukte

0

Rheingas, ein führender Anbieter von Flüssiggas-Lösungen, hat einen Vertrag zur vollständigen Übernahme von BALTYKGAZ unterzeichnet. BALTYKGAZ, ein polnisches Unternehmen mit Sitz in Rumia, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1993 zu einem der führenden Flüssiggas-Vertriebsunternehmen in Polen entwickelt. Im Jahr 2022 erzielte BALTYKGAZ einen Umsatz von rund 126,8 Millionen Euro. Die Übernahme wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 abgeschlossen sein, nachdem die erforderliche kartellrechtliche Zustimmung eingeholt wurde.

Rheingas übernimmt BALTYKGAZ für bessere Integration und erweitert Portfolio

Durch die Übernahme der zusätzlichen Geschäftsanteile kann Rheingas BALTYKGAZ besser in ihre Unternehmensaktivitäten integrieren. Dies ermöglicht Rheingas, seine Erfolgsgeschichte in Deutschland auch in Polen fortzusetzen und das Portfolio um nachhaltige Energieprodukte zu erweitern. Rheingas plant, das Angebot um umweltfreundliche Energieprodukte zu erweitern und somit den Erfolg von BALTYKGAZ weiter voranzutreiben.

Westfalen-Gruppe verkauft Anteile an BALTYKGAZ und fokussiert Kernmärkte

Die Westfalen-Gruppe hat ihre langjährige Beteiligung an BALTYKGAZ verkauft, um sich stärker auf ihre Kernmärkte zu konzentrieren. Damit setzt das Unternehmen konsequent seinen strategischen Kurs fort. Gleichzeitig plant die Westfalen-Gruppe umfangreiche Investitionen in die grüne Transformation ihres Unternehmens. Mit Rheingas hat sie einen vertrauenswürdigen Partner gefunden, der den Verkauf der Anteile übernimmt. Diese Entwicklung ermöglicht es der Westfalen-Gruppe, ihre nachhaltigen Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen und ihre Position als führendes Unternehmen in der Energiewirtschaft zu stärken.

BALTYKGAZ: Führender Flüssiggas-Anbieter mit landesweitem Logistiknetzwerk in Polen

BALTYKGAZ ist ein polnisches Unternehmen, das Flüssiggas an Haushalts- und Geschäftskunden in ganz Polen liefert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Tankgasbehälter in verschiedenen Größen an, die zur Versorgung von Heizungs- und technologischen Installationen verwendet werden können. BALTYKGAZ verfügt über ein gut ausgebautes Logistiknetzwerk, das eine effiziente Verteilung der Produkte ermöglicht. Im Jahr 2015 wurde das Sortiment um Kältemittel erweitert, um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Rheingas übernimmt BALTYKGAZ und erweitert nachhaltiges Energieportfolio in Polen

Die Übernahme von BALTYKGAZ durch Rheingas ermöglicht es Rheingas, seine Präsenz auf dem polnischen Markt zu stärken und sein Portfolio um umweltfreundliche Energieprodukte zu erweitern. Durch eine stärkere Integration in die Unternehmensaktivitäten von Rheingas und geplante Investitionen in die grüne Transformation kann BALTYKGAZ seine Position als führendes Flüssiggas-Vertriebsunternehmen in Polen weiter ausbauen und die Kunden mit Flüssiggas versorgen.

Lassen Sie eine Antwort hier