Smart-Building-Zertifizierung in CEE: Nivy Tower erhält ‚Gold‘-Bewertung als Erstes

0

Das renommierte Unternehmen HB Reavis hat für sein neuestes Projekt, den „Nivy Tower“ in Bratislava, eine herausragende Anerkennung erlangt. Dank der begehrten Gold-Zertifizierung des Smart Building Collective (SBC) gilt das Gebäude als Pionier in Mittel- und Osteuropa. Kein anderes Bauwerk in dieser Region konnte bisher eine derart prestigeträchtige Auszeichnung auf so hohem Niveau erzielen.

Danone, GoHealth und Co.: Renommierte Marken im Nivy Tower angesiedelt

Im Jahr 2019 wurde der „Nivy Tower“ im Herzen des Geschäftszentrums von Bratislava fertiggestellt. Mit einer großzügigen Gesamtmietfläche von rund 32.000 m² bietet das Gebäude eine attraktive Adresse für namhafte Unternehmen. Unter ihnen befinden sich renommierte Marken wie Danone, GoHealth, XTB, Resco, Kühne+Nagel und die Abteilung Global Workplace Solutions von CBRE. Der „Nivy Tower“ ist Teil eines beeindruckenden Projekts namens „Nivy Zone“, das von HB Reavis entwickelt wurde und eine Gesamtfläche von etwa 45.000 m² umfasst.

Mit dem „Nivy Tower“ wird ein architektonisches Meisterwerk geschaffen, das über eine beeindruckende technologische Infrastruktur verfügt. Dank eines Glasfaser-Backbones mit Redundanz und einer Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi-Konnektivität können Besucher eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung genießen. Zusätzlich wurde das Design des Gebäudes so konzipiert, dass eine nahtlose Integration von Aufzügen, Parkplätzen, Besuchermanagement und Zugangskontrolle möglich ist, wobei sowohl physische als auch mobile Ausweise unterstützt werden.

HB Reavis legt großen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung der Funktionalität und Effizienz des Gebäudes, um den Nutzern gerecht zu werden. Darüber hinaus werden modernste Cybersicherheitsfunktionen eingeführt. Gemäß dem SBC könnten mit einigen Anpassungen an der aktuellen Implementierung in Zukunft die Voraussetzungen für eine Platin-Zertifizierung erfüllt werden.

Die Organisation SBC ist für ihre Bewertung von Gebäuden bekannt, bei der der Fokus darauf liegt, was sie den Nutzern und ihren Unternehmen bieten können. Das höchste Gebäude der Europäischen Union wurde nun mit der begehrten Auszeichnung „Gold“ von SBC zertifiziert, was bedeutet, dass es außerordentlich hohe Standards in Bezug auf Wohlbefinden, Nachhaltigkeit, Leistung, Innovation, Gesundheit und Sicherheit erfüllt. Darüber hinaus wird mit dieser Zertifizierung auch die intelligente und technische Infrastruktur des Gebäudes anerkannt.

Eine der Kategorien, die im Zertifizierungsprozess bewertet wurden, sticht besonders hervor: Sicherheit und Schutz. Das SBC (Name des Zertifizierungsgremiums) hat dieser Kategorie besondere Aufmerksamkeit geschenkt und die herausragenden Standards in diesem Bereich positiv bewertet. Gleichzeitig wurden auch in den anderen Kategorien – Gebäudenutzung, Gebäudeleistung, Gebäudeumgebung, Nutzererfahrung & Zusammenarbeit sowie Konnektivität & integratives Design – höchste Standards festgestellt.

Lassen Sie eine Antwort hier