Greystone und MONTICELLOAM gründen Joint Venture

0

Greystone, ein nationales Unternehmen für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, und MONTICELLOAM, die mit ihren Tochtergesellschaften spezialisierte private Immobilien- und vermögensbasierte Kredite anbietet, Management-Dienstleistungen und Beratung, gaben ihre Absicht bekannt, ihre Senior-Wohnungs- und Gesundheitsgeschäftslinien unter einem neuen Joint Venture zu kombinieren. Das Joint Venture soll zu einem führenden Anbieter von Kapitalfinanzierungsprodukten und -dienstleistungen für die Senior Housing- und Healthcare-Branche werden.

FHA-besicherte Kredite für Seniorenwohnungen und im Gesundheitswesen

Greystone ist der #1 Kreditgeber für FHA-versicherte Kredite in den Vereinigten Staaten und hat insgesamt über 3 Milliarden US-Dollar in der Finanzierung von Seniorenwohnungen und im Gesundheitswesen in FHA, Fannie Mae, Freddie Mac, Bridge und anderen proprietären Plattformen. MONTICELLOAM betreut in den Vereinigten Staaten rund 1,8 Mrd. USD an Darlehen für Seniorenwohnungen und im Gesundheitswesen. Das Gemeinschaftsunternehmen beabsichtigt, erstklassige Dienstleistungen und Kapitallösungen für den Bereich der qualifizierten Pflege, des betreuten Wohnens und des Seniorenwohnungsbaus anzubieten.

Das Gemeinschaftsunternehmen geht davon aus, den Eigentümern und Betreibern von Seniorenwohn- und Gesundheitseinrichtungen Folgendes anzubieten:

  • Erste Hypotheken-Brückenkredite für Hypotheken;
  • Festverzinsliche konventionelle Darlehen;
  • FHA, Fannie Mae und Freddie Mac permanente Finanzierung;
  • Mezzanine und bevorzugte Aktienprodukte;
  • Steuerbefreite Anleihefinanzierung;
  • Eigenkapital;
  • Forderungen aus Forderungen und Betriebskapital;
  • Kreditservice und Vermögensverwaltung;
  • Troubled Asset Advisory/Workout Services; Und
  • Operative Beratung im Gesundheitswesen

Stephen Rosenber und Alan Litt sind zuversichtlich

„MONTICELLOAM und Greystone haben jeweils eine lange Geschichte der Versorgung der Bedürfnisse von Senior-Wohnungs- und Gesundheitsbesitzern und -betreibern“, sagte Stephen Rosenberg, CEO von Greystone. „Gemeinsam werden wir noch besser aufgestellt sein, um alle Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Alan Litt von MONTICELLOAM bemerkte: „Wir kennen Steve und sein Team seit langem, und wir glauben, dass die Fähigkeit, Senior-Wohnungs- und Gesundheitstransaktionen zusammen mit unserer proprietären Technologie individuell zu strukturieren, es uns ermöglichen wird, nahtlos zu arbeiten, ergänzt durch Greystones historisch große Präsenz auf den Brücken- und FHA-versicherten Kreditmärkten. Unabhängig davon, welches Kapital oder welche Dienstleistung ein Senior-Wohnung oder Gesundheitskunde will, kann er es jetzt unter einem Dach bekommen.“

Über Greystone

Greystone ist ein privates nationales Unternehmen für gewerbliche Immobilienfinanzierungen mit einem etablierten Ruf als führender Anbieter von Mehrfamilien- und Gesundheitsfinanzierung, der in diesen Sektoren als Top-KREDITGEBER der FHA, Fannie Mae und Freddie Mac eingestuft wurde. Darlehen werden über Greystone Servicing Company LLC, Greystone Funding Company LLC und/oder andere Greystone-Tochtergesellschaften angeboten.

Über MONTICELLOAM

MONTICELLOAM-Tochtergesellschaften bieten variabel verzinsliche Darlehen, 5, 7 und 10-jährige festverzinsliche Darlehen sowie Working Capital-Kreditlinien an. MONTICELLOAM-Tochtergesellschaften finanzieren qualifizierte Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen, unabhängige Wohneinrichtungen und andere Gesundheitseinrichtungen oder Seniorenwohngemeinschaften in den USA. Das Unternehmen wurde im Oktober 2014 von Alan Litt, Thomas Lally und Jonathan Litt gegründet, die jeweils über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung als Kreditgeber, Investoren, Entwickler und Eigentümer verfügen.

Über den Autor

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Lassen Sie eine Antwort hier